Anlässe 2024

Hudelmoos und Schloss Hagenwil

Mai 2024

Dank den vielen Pfaden, die durch das Gebiet führen, lässt sich das Hochmoor Hudelmoos mit federndem Boden unter den Füssen wunderbar erleben. Die in ihrem Ursprung erhaltene Natur bot uns viele Sujet für spannende Fotos.

Der zweite Teil unseres Ausflugs führte uns zum nahen Wasserschloss Hagenwil. Das ursprünglich aus dem 13. Jahrhundert stammenden Schloss ist seit 200 Jahren im Besitz der Familie Angehrn und wurde im Laufe dieser Zeit mit viel Herzblut restauriert.

"Schlossherrin" Melody Angehrn führte uns durch die vielen Räume. Sie erzählte auf sympathische und spannende Art die Geschichte und der Zweck der einzelnen Räumlichkeiten. Im Schloss-Restaurant genossen wir schlussendlich noch ein einfaches, aber feines Nachtessen.

Makrofotografie

März 2024

An einem Dienstagabend im März vermittelte uns Franck Tipps und Tricks für bessere Makro-aufnahmen.

Für alle Teilnehmer war dies ein spannender und lehrreicher Abend. Vielen Dank an Franck.

Jahreswettbewerb 2023 Wasser

Auswertung Januar 2024

Hildegard Falk hat den Jahreswettbewerb organisiert und auch das Thema "Wasser" vorgebeben. Die Mitglieder konnten 3 Bilder im Format ca. 20x30cm mit diesem Thema einreichen. Auf dem Tisch wurden die Bilder ausgestellt und mit Nummern versehen.

Jedes Mitglied konnte je drei Bilder, die ihm am besten gefallen, auswählen. Es war nicht einfach, denn es waren viele schöne Bilder zu bestaunen.

1. Franck Marchionni

2. Attila Banko

3. Peter Mösle

Gemäss Auswertung ging der 2. Rang ebenfalls an Franck Marchionni. Da er darauf verzichtete, wurde aus Rang 3 und 4 neu Rang 2 und 3.

Alle drei Gewinner wurden wie jedes Jahr mit einem kleinen Präsent belohnt.