Anlässe 2021

Klausabend

Dezember 2021

Wie schon vor 2 Jahren haben wir im Dezember im Rössli Matzingen unseren traditionellen Klausabend durchgeführt. Auch dieses Mal ohne Samichlaus, dafür mit einem feinen Nachtessen.

Rock- & Pop-Museum Niederbüren

November 2021

Eine Gruppe Musikbegeisterter traf sich im europaweit einzigartigen Rock- & Pop-Museum.

Nach der herzlichen Begrüssung führte uns Tschiibii während 3 Stunden, beginnend in den Anfängen der populären Musik in den 20er Jahren, durch rund 80 Jahre Musikgeschichte in Wort, Bild und Ton.

Die riesige Sammlung von goldenen Schallplatten, Fotos mit Widmungen und Unterschriften der Künstler liess alle staunen, fanden wir doch hier viele Idole aus unserer Jugendzeit wieder. Durch die Erklärungen und Musikvideos standen sie plötzlich wieder vor uns. Zwischendurch stärkten wir uns mit dem von Uschy liebevoll zubereiteten Apéro Riche.

Herzlichen Dank an Uschy und Tschiibii, Gründer des Vereins Rock- & Pop-Museum Niederbüren.

Fotowettbewerb, GV light

Oktober 2021

Anlässlich unserer Corona-bedingt verschobenen GV 2021 wurden auch die Sieger unseres Fotowettbewerbes, Jahresthema 2020 "ROT", erkoren. Es sind die unterschiedlichsten Bilder eingegangen.

Unsere anwesenden Mitglieder haben diese Fotos bewertet.

Ein Foto von Paul Aregger wurde als bestes Bild bewertet, herzliche Gratulation.

Es zeigt das Opernhaus Zürich in rotem Licht (als Zeichen der Veranstaltungsbranche während Corona-Lockdown)

Rangliste:

1. Paul Aregger

2. Sandy Gruden

3. Anita Bürkler

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben.

Insel Werd

September 2021

Bei schönstem Herbstwetter trafen wir uns auf der Insel Werd bei Stein am Rhein. An diesem idyllischen Ort entstanden viele schöne Fotos.

Als Abschluss stillten wir unseren Durst in der Gartenwirtschaft der Mühli Matzingen.

Grillieren

August 2021

Geplant war der gesellige Grillabend am Grillplatz neben dem idyllischen Wydenweier in Matzingen.

Petrus hat aber, wie dieses Jahr an vielen Tagen, wieder mal die Schleusen geöffnet.

Aus diesem Grund durften wir das Grillieren zu Röbi in die Werkstatt verlegen. Hier war es warm und trocken. Vielen Dank Röbi für die Gastfreundschaft.

Besuch Skulpturenweg arealROTFARB Aadorf

Juli 2021

Kunstschaffenden aus der Schweiz haben Kurt und Gaby Gerber die Möglichkeit geben, ihre Werke einem breiten Publikum zu zeigen.

Im Aussenbereich des ehemaligen Fabrikgebäudes führt ein 800 Schritte langer Weg entlang den Objekten dieser Kunstausstellung.

Kurt Gerber führte uns durch seine Ausstellung und gab uns bei jedem Kunstobjekt kurze Erklärungen zum Künstler und zur Entstehung des ausgestellten Objektes.

Der Ausklang des Abends fand dann (bei Regen) in Anita's Wintergarten statt.

Fotografieren in Matzingen

Mai 2021

Nach einer Covid 19-bedingten, 8-monatigen Pause, trafen wir uns am 25. Mai spontan in Matzingen.

Beim Rundgang im und ums Dorf gab es einiges zu entdecken. Beim anschliessenden Apéro in Röbi's neuem Zuhause wussten wir uns viel zu erzählen, hatten sich doch einige von uns monatelang nicht mehr gesehen. Herzlichen Dank an Röbi und Rosmarie für die Gastfreundschaft.