Anlässe 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie (Covid-19) konnten wir nur einige der geplanten Anlässe durchführen.

Schaffhausen

September 2020

Am Sonntag 13. Sept. besuchten wir Schaffhausen, die nördlichste Stadt der Schweiz.

Bei einer Führung durch die Altstadt mit den bunt bemalten Fassaden der schönen Barockgebäuden und den 171 Erkern erfuhren wir viel Interessantes über die Geschichte dieser schönen Stadt am Rhein.

Nach dem anschliessenden Mittagessen durfte bei diesem schönen Sommerwetter der Besuch des Munots natürlich nicht fehlen.

Grillabend

August 2019

Am Samstagabend 22. August waren wir bei Andrea und Bruno zum Grillieren eingeladen. Der warme Sommerabend passte perfekt zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken. Wir danken Andrea und Bruno für diesen wunderschönen Abend, an dem sich alle sehr wohlgefühlt haben.

Schaudepot St. Katharinental

Auf den Spuren des ländlichen Kulturerbes

Juli 2020

Nachdem von März bis Mai die Aktivitäten CORONA-bedingt abgesagt werden mussten, durften wir am 11. Juli an einer spannenden Führung teilnehmen.

In diesem einzigartigen Schaudepot durften wir auf Tuchfühlung mit unserer Geschichte gehen.

Auf dem geführten Rundgang konnten wir erfahren, wie unsere Vorfahren alte Gerätschaften aus der Landwirtschaft, dem Weinbau, Transport und Handwerk sowie der häuslichen Arbeit eingesetzt haben.

Februar 2020

Wir zeigen unsere Bilder

Januar 2020

Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder des Fotoclubs.

Anita Bürkler hat den Jahreswettbewerb organisiert und auch das Thema "Glas" vorgebeben. Die Mitglieder konnten 5 Bilder mit diesem Thema einreichen. Auf dem Tisch wurden die Bilder ausgestellt und mit Nummern versehen.

Jedes Mitglied konnte je drei Bilder, die ihm am besten gefallen, auswählen. Es war nicht einfach, denn es waren alles sehr schöne Bilder.

1. Attila Banko: Glaskomposition in schwarz.

2. Franck Marchionni: Spiegelung in schwarz/weiss

3. Röbi Mathis: Grüne Nägel am Glas

Anschliessend präsentierten die Mitglieder Ihre besten Fotos die sie über das Jahr geschossen haben.

Landschaften, Tiere, Natur, Menschen und technische Fotos wurden gezeigt. Auf dem Grossbildschirm konnten die Bilder in bester Qualität bestaunt werden.

Immer wieder hat es Bilder, die zum Träumen und Staunen sind. Mit dem Wunsch, schöne Orte die gezeigt werden, auch einmal zu besuchen.