Anlässe 2022


Fotoschulung mit Marcel Grubenmann

April 2022

Während dreissig Jahren ist Marcel Grubenmann als Reise- und Reportagefotograf für bedeutende internationale Magazine tätig gewesen. Ein

Meister seines Faches.

Das Thema dieser öffentlichen, vom Fotoclub organisierten Schulung war:  Warum es Sinn macht, in der Kameraposition "manuell" zu fotografieren.

Es hat uns sehr gefreut, dass nebst vielen Vereinsmitgliedern noch 16 Fotobegeisterte aus nah und fern teilnahmen.

Wir haben viele Tipps für bessere Bilder erhalten. Dementsprechend gross war die Begeisterung und der Applaus für Marcel Grubenmann.


"Morgenland" von Erwin Schatzmann

März 2022

Das vom Winterthurer Künstler Erwin Schatzmann in den letzten Jahren erbaute "Morgenland" dient ihm als Wohn-, Arbeits- und Ausstellungsort.

Er schafft schafft mit seinen Werken ganz neue Welten voller verträumter Figuren wie Sagengestalten, Tiere, Menschen etc.

Seine Werke sind nicht nur hier im "Morgenland" zu bestaunen, sondern auch an vielen Orten in der Region Winterthur.