Anlässe 2018

Oktober 2018

Orchideen Amsler Sirnach

Oktober 2018

Bei einem spannenden Vortrag haben wir viel Interessantes über die Welt der Orchideen erfahren. Beim anschliessend freien Rundgang hat das Fotografenherz höhergeschlagen und es sind viele schöne Bilder entstanden.

Grillieren bei Bruno

August 2018

Fahrenbachtobel und Guhwilmühle

Juli 2018

Kartause Ittingen

Juni 2018

Seifenblasen fotografieren

Mai 2018

Am Samstag 12. Mai durften wir am Weier der Familie Krebs unsere mit viel Herzblut erzeugten Seifenblasen fotografieren. Zur Überraschung verwöhnten uns Herr und Frau Krebs noch mit Kaffee und Getränken.

Ruth und Paul haben uns anschliessend zu sich nach Hause eingeladen, wo wir nochmals mit Kaffee und feinem Kuchen verwöhnt wurden.

Strauchpaeonien in Frauenfeld

Mai 2018

Anfangs Mai wurden wir von Anne-Käthi und Rolf Vogt-Barth herzlich in ihrem wunderschönen Blumengarten in Frauenfeld-Kurzdorf empfangen. Wir erfreuten uns an der Farbenpracht und Schönheit der Strauchpfingstrosen, die in voller Blüte standen.

Danach durften wir noch ihren Hausgarten besichtigen, wo wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Wir zeigen unsere Bilder

Januar 2018

Anlässlich unseres Anlasses: „Wir zeigen unsere Bilder“ wurde auch der Sieger von unserem Jahresthema 2017 "Schatten"  erkoren.

Die Fotoclubmitglieder haben sehr schöne Motive eingereicht und die Bewertung war deshalb keine einfache Sache.

Paul Aregger hat den Wettbewerb organisiert und die Bilder zusammengestellt.

Jedes Mitglied konnte seine Stimme für die Bilder abgeben, nach der Auswertung ergab sich folgende Rangliste:

1. Hildegard Falk

2. Paul Arregger

3. Attila Banko

Herzliche Gratulation und allen vielen Dank für die schönen Bilder.